zurück
Günter Wagner

Günter Wagner


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Günter Wagner, geboren am 01.01.1929 in Bad Lausick. Nach dem Besuch der Volksschule 1935 – 1943 erlernte er den Beruf des Metallflugzeugbauers bei Junkers in Leipzig. Mit 15 Jahren war er im Segelfluglager in Taucha. Mit 16 Jahren war er zur Musterung für den Militärdienst, wurde aber ein Jahr zurückgestellt. Nach Kriegsende arbeitete er in Leipzig. 1946 Facharbeiterprüfung als Maschinenbauer. Seit 1950 war er in der Berufsausbildung in der Elektrowärme Sörnewitz bei Meißen als Lehrausbilder, Meisterprüfung, Lehrmeisterprüfung, Lehrobermeister, ab 1985 Leiter der Erwachsenenbildung Meisterprüfung und Obermeister tätig. 1989 ging er in den Vorruhestand bis zum Eintritt in das Rentenalter.


Was sagt Günter Wagner über den Engelsdorfer Verlag?

Insgesamt erfolgte eine gute Information und Anleitung des Autors durch den Verlag. Dazu dient auch das vom Verlag herausgegebene Anleitungsheft.



zurück