zurück
Matthias Wehlitz

Matthias Wehlitz

Email: LWehlitz@web.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Matthias Wehlitz 1954 in Engeldorf Klingerstrasse 6 geboren. Nach 10 Jahren Schule und anschließender Lehre im SM-Kirow Werk zum Stahlbauschlosser, 1974 flüchtete er in die Bundesrepublik nach Wolfsburg. Nach zwanzig Jahren Arbeit im Kraftwerk des Volkswagenwerkes Wolfsburg, stieg er 1995 aus dem Arbeitsleben aus und ging nach Thailand, um dort als Tauchlehrer zu arbeiten. 1999, nach fünf Jahren Thailand, beendete er seine Tätigkeit als Tauchlehrer und kehrte nach Deutschland zurück. Wieder in Europa arbeitete er als Leiharbeiter bei verschiedenen Firmen in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Seit 2004 schreibt er über Thailand, weil er sich über die Presse in Deutschland geärgert hatte, die dieses Land fälschlicher Weise so darstellt, wie es in Wirklichkeit gar nicht ist.


Was sagt Matthias Wehlitz über den Engelsdorfer Verlag?

In einem Verlag, wo ein so nettes Team arbeitet, wie das im Engelsdorfer-Verlag der Fall ist, und darüber hinaus eine so bunte Palette von Werken aus aller Richtungen der Literatur anbieten kann, gibt es nur glückliche Autoren und zufriedene Leser.

Matthias Wehlitz



zurück