zurück
Rohna Buehler

Rohna Buehler

Email: rosemarie-buehler@kunstarena.de
Homepage: http://www.kunstarena.de/rosemarie-buehler


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Rohna Buehler wurde in Köln geboren, studierte dort und war mit ihrem Studienfach Kunst bis 1982 im Schuldienst. 1984 wechselte sie in die Selbstständigkeit als Textilkünstlerin und Designerin, veranstaltete Modeschauen und Ausstellungen und beteiligte sich an internationalen Messen in Deutschland, im europäischen Ausland und in Übersee. 1982 und 1984 wurde ihre Arbeit in Fernsehsendungen der Deutschen Welle und des WDR vorgestellt, von 1986 bis 1995 führte sie ihr eigenes Label "erbé" in der KÖ- Galerie Düsseldorf. Sie veröffentlichte Beiträge in der Fachliteratur, einige ihrer Arbeiten sind in öffentlichem Besitz.
Mit dem Schreiben begann sie 2006, erhielt 2007 einen Verlagspreis für Lyrik und ist mit Gedichten in Jokers Datenbank und auf der Homepage des Literarischen Arbeitskreises Dorsten vertreten. Prosa- und Lyrikbeiträge finden sich in vielen Anthologien (Kempener Buchverlag, des Geest-Verlag, R.G. Fischer-Verlag, Brentano-Gesellschaft, HM-Verlag Dorsten, Landbeck-Verlag Berlin)

Rohna Buehler ist Mitglied des Bundesverbandes Kunsthandwerk, der GEDOK in den Bereichen der Angewandten Kunst und der Literatur sowie im Freien Deutschen Autorenverband.


zurück