zurück
Uwe Minckwitz

Uwe Minckwitz


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Uwe Minckwitz wurde 1957 in Leipzig geboren. Nach Schulzeit und Wehrdienst studierte er an der Universität Leipzig Lehramt und schloss als Diplomlehrer für Kunst(erziehung) und Geschichte ab. Das Interesse an bildnerischer Tätigkeit entwickelte sich in der Schulzeit und setzte sich während des Studiums fort. Wesentlichen Einfluss hatten dabei die Lehrkräfte der Uni Leipzig – unter Ihnen Joachim Kratsch und Frank Neubauer. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer hat sich die Arbeit an künstlerischen Projekten immer irgendwie durchgesetzt und zu neuen Erfahrungen und Sichtweisen beigetragen.


Was sagt Uwe Minckwitz über den Engelsdorfer Verlag?

Das Buchprojekt ist eine weitere, interessante Erfahrung, die ich machen konnte. Ich bin sehr froh, es mit Hilfe des Engeldorfer Verlages realisiert zu haben. Ich hatte sehr konkrete Vorstellungen, die ernst genommen und gemeinsam umgesetzt wurden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.



zurück