zurück
Uta Becker-Fernsler

Uta Becker-Fernsler

Email: uta.fernsler@web.de
Homepage: http://www.becker-fernsler.de


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Geboren 1949 in Leipzig als jüngstes von sieben Kindern; aufgewachsen in Jena, dort Abschluss der Schule und eines Lehrer-Studiums (Russisch und Englisch). Zum Studium gehörte ein Jahr in Rostow am Don. Die Fremdsprachenkenntnisse ermöglichten einen Berufswechsel, es folgten viele Jahre lang als Dolmetscherin und Übersetzerin, zuerst in Jena, dann – nach einem Umzug Anfang der 80er Jahre – in Berlin und Frankfurt (Oder). Nach der Wende vier Jahre Sozialarbeiterin, dann folgten zehn Jahre als Gerichtsdolmetscherin. Seit einigen Jahren wieder Lehrerin – jetzt für Erwachsene in verschiedenen Sprachkursen. Vier Kinder, die schon lange auf eigenen Füßen stehen, und sieben Enkel, von denen vier bereits im Lesealter sind.


Was sagt Uta Becker-Fernsler über den Engelsdorfer Verlag?

Die Zusammenarbeit gefällt mir sehr gut, die Abläufe klappen – und auch im Falle einer „Extrawurst“ fühlt man sich nicht als lästiger Bittsteller.



zurück