zurück
Gisela Strebe

Gisela Strebe

Email: gisela-strebe@t-online.de
Homepage: http://www.bilder-bücher4you.de


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Als ich 1999 in Kanada an den Niagarafällen von Gördi der Weisheitsspinne träumte, dachte im Traum noch nicht daran, dass daraus eines Tages ein Buch werden könnte. Doch wenige Monate später war mein erstes Enkelkind auf der Welt und ein paar Jahre (um genau zu sein, 6 Jahre) später, als dieses erste Enkelkind zur Schule kam, fing ich an zu schreiben. Zunächst kleine Geschichten aus meiner Kinderzeit, die dann als kleines Büchlein mit dem Titel „Als Oma noch ein kleines Mädchen war“ erschienen, danach dann auf den Wunsch meiner einzigen Enkelin Carina viele Feen und Meerjungfrau-Geschichten. Eins Abends, war sie dann da, Gördi, nach Jahren aus dem Unterbewusstsein aufgetaucht und bereit geschrieben zu werden. Lange habe ich versucht es bei einem Verlag unter zu bringen, habe es dann auch wieder aufgegeben. Dann las ich vom Engelsdorfer Verlag in Leipzig und so ist es heute möglich mein Buch der Öffentlichkeit vorzustellen.


zurück