zurück
Edith Zeile

Edith Zeile

Email: edizei@aol.com

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Edith Zeile wurde 1936 in Polen geboren. Nach der Flucht aus der Heimat 1945 und dem Soldatentod des Vaters gehörte sie zu den 13 Millionen Flüchtlingen, deren Leben durch die Kriegsereignisse schwer traumatisiert war.

Es war möglich, sich durch Studium und Lehrtätigkeit an den Universitäten Heidelberg und Pittsburgh, USA, eine neue Lebensgrundlage zu schaffen, aber im privaten Bereich kommt es immer wieder zu schmerzhaften Erfahrungen.

Dennoch gelingt es ihr, durch Hinwendung zu den Weisheitslehren Indiens (Veden) zu einem tieferen Verständnis des Lebens zu kommen.

Sie ist als Schriftstellerin (23 Bücher), Übersetzerin (10 Bde) und Seminarleiterin tätig.
Ihre Hobbies sind Musik, Astrologie und Tischtennis.
Das Wort des Augustinus "Liebe und tu, was du willst" lässt sich als Motto ihres Lebens verstehen.


zurück