zurück
Klaus-Dieter Schmidt

Klaus-Dieter Schmidt

Email: dr.k-d-schmidt@t-online.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Im Juli 1940 wurde ich in Erfurt geboren. Schulbesuch in mehreren Thüringer Ortschaften, schließlich legte ich in Leipzig das Abitur ab. Es folgten Studium, Physikdiplom und 1969 die Promotion. Am 1.05.1969 begann ich im VEB Fernmeldewerk Leipzig als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Über verschiedene Leitungsfunktionen auf technischem Gebiet im Stammwerk und im Kombinat Nachrichtenelektronik und später bei Siemens erlebte ich die stürmische Entwicklung auf dem Gebiet der Nachrichtentechnik und ihrer Fertigungstechnologien. Im Übrigen bin ich verheiratet und habe 3 Söhne und 5 Enkelkinder.


Was sagt Klaus-Dieter Schmidt über den Engelsdorfer Verlag?

Der Engelsdorfer Verlag wurde mir von der Gruppe „Neuere und Zeitgeschichte“ am Historischen Seminar an der Universität Leipzig empfohlen, mit denen ich den 1. Entwurf meines Buches über ein Stück Leipziger Industriegeschichte besprochen hatte. Über die Zusammenarbeit mit dem Verlag kann ich nur das Beste sagen, begonnen von der Anleitung „Mein Buch“ von Tino Hemmann bis zur Realisierung.



zurück