zurück
Gerd Leonhardt

Gerd Leonhardt

Email: leonhardt_gerd@t-online.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Am 16.03.1944 in Chemnitz geboren. Grundschule und spätere zehnte Klasse.
Gelernter Pelztierzüchter. Erstes Instrument: die Akkordzither gefolgt von E-Gitarre.
Bühnentechniker am Karl-Marx-Städter Opernhaus. Private Gesangsausbildung. 1970 Opernchorsänger. Bassgitarrenstudium und Tuba. Ab 1971 Berufsmusiker in der Sparte Tanzmusik. Ab 1988 Umschulung zum Verkäufer/Handelskaufmann. 1989 Komposition und Text der Hymne des Dachzeltclubs der DDR und Uraufführung in Karl-Marx-Stadt. Ende Oktober 1989 Flucht in die Freiheit. Texter und Komponist.


Was sagt Gerd Leonhardt über den Engelsdorfer Verlag?

Durch den Schriftsteller Mickeleit bin ich auf den Engelsdorfer Verlag aufmerksam geworden. Das vom Verlagsleiter verfasste Büchlein „Mein Buch – bedarfsgerecht gedruckt“ bewog mich, diesem Verlag mein Manuskript vorzulegen. Man bietet auch Lektoren an, die ich hiermit empfehle.



zurück