zurück
Barbara Wagner

Barbara Wagner

Email: barbaradm.wagner@t-online.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Barbara Wagner wurde 1947 in Marburg an der Lahn geboren. Nach dem Abitur in Gießen studierte sie hier Kunst für das Lehramt. Nach der Verheiratung mit einem Tierarzt, ging sie mit ihm nach Hagen, kehrte nach der Geburt des ersten Kindes nach Gießen zurück und musste ihre schulische Laufbahn beenden. Als das zweite Kind geboren und eine Tierarztpraxis in Breitenbach gegründet war, stand sie ihrem Mann als Hilfe zur Seite. Die Mitarbeit in der hiesigen Kirchengemeinde ließen sie 1993 bis 2000 für den örtlichen Gemeindebrief bei den Ältesten der Gemeinde recherchieren und Artikel zum Thema „Damals“ schreiben. Der Lust am Schreiben konnte sie auch in den elf Jahren nachgeben, als sie 2001 in den Schuldienst an eine Grundschule in Alsfeld zurückkehrte. Menschen mit Geschichten zu begeistern ist ihre Passion. Seit ihrem Ruhestand widmete sie sich ganz der Überarbeitung der bereits geschriebenen Artikel und deren Veröffentlichung in diesem Buch.


Was sagt Barbara Wagner über den Engelsdorfer Verlag?

Als Erstautor eines Buches fand ich im Engelsdorfer Verlag einen Verlag, der mit freundlicher Unterstützung meinem Erstlingswerk zum Gelingen verhalf. Die Kosten hielten sich im Rahmen und die Größenordnung der Auflage war überschaubar. Barbara Wagner



zurück