zurück
Apolline Ledoux

Apolline Ledoux

Email: randi.dohrin@web.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Am 7. Dezember wurde ich, Apolline Ledoux, als sogenanntes Nachkriegskind in Bad Pyrmont geboren. Neben meinem Hauptfach Musik und Gesangspädagogik, studierte ich als Nebenfach einige Semester Psychologie. Innerhalb meines Berufslebens als Sängerin war ich es gewohnt, mich mit vielen Texten zu beschäftigen. Für den Unterricht und für Konzertprogramme erstellte ich häufig Biographien über Komponisten und konnte so meiner Freude am Schreiben nachkommen. Tagtäglich liefert das Leben eine Fülle an Themen, die nicht in die Vergessenheit geraten sollten. Das hat mich primär dazu veranlasst, eigene Lebenserfahrungen, gleich welcher Art, aufzuschreiben zur Unterhaltung, Wiederentdeckung oder Lebenshilfe. Die Begeisterung zum Schreiben entwickelte sich jedoch bereits während meiner Schulzeit. Ich empfinde das Schreiben als eine Art des kreativen und introvertierten Singens ohne Noten, jedoch genauso klangvoll, rhythmisch und bereichernd.


Was sagt Apolline Ledoux über den Engelsdorfer Verlag?

Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gute Erreichbarkeit zeichnen den Engelsdorfer Verlag aus. Ich kann den Engelsdorfer Verlag aus eigener Erfahrung jedem Autor empfehlen. Apoline Ledoux



zurück