zurück
Astrid Kolter

Astrid Kolter

Email: astrid.kolter@web.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Vor einiger Zeit sagte mein Sohn Simon: „Dafür sind ja Träume da, um sie auch zu leben.“ Da hatte er bei mir den richtigen Nerv getroffen. Lebe deinen Traum ist meine Devise. Ich wurde am 16. April 1962 in der Nähe von Euskirchen als contergangeschädigte Tochter eines Friseurehepaares geboren. 1986 heiratete ich. 1989 machte ich mich in einem Bonner Finanzdienstleistungsunternehmen als Finanz- und Vermögensplanerin selbständig. Ich bekam zwei Kinder. 2008 erlitt ich einen Schlaganfall mit einer Halbseitenlähmung und einer schweren Aphasie. Mittlerweile arbeite ich wieder, wenn auch in reduzierter Form. Ich lebe mit meiner Familie in Bonn. Email: astrid.kolter@web.de


Was sagt Astrid Kolter über den Engelsdorfer Verlag?

Aufmerksam geworden bin ich auf den Engelsdorfer Verlag in der Lyrikecke. Nun liegt es an mir, etwas aus meinem Lyrikbändchen zu machen. Mein besonderer Dank gilt Tino Hemmann. Er hatte die Vision, das zu machen, was den Engelsdorfer Verlag ausmacht: Lebendige Heimat für viele. Astrid Kolter



zurück