zurück
Heidemarie Pläschke

Heidemarie Pläschke

Email: ostsee-stine@gmx.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Heidemarie Pläschke wurde 1951 in Warnsdorf am Hemmelsdorfer See in der Nähe von Niendorf/Ostsee und Travemünde, in Deutschlands nördlichstem Bundesland Schleswig-Holstein, geboren. Schon als junges Mädchen beschloss sie, einmal einen Roman zu schreiben. Zunächst erlernte sie den Beruf einer Bankkauffrau, den sie 12 Jahre lang ausübte. Als alleinerziehende Mutter zweier Söhne und Arbeit als Bürofachkraft und Altenpflegehelferin konnte sie den Stoff für ihre Romane lediglich archivieren. Als ihr Leben ruhiger wurde, packte sie das Schreibfieber; und so entstand erster Roman. Heidemarie Pläschke lebt seit 1982 in Rotenburg (Wümme), einer schönen Kreisstadt am Rande der Lüneburger Heide.


Was sagt Heidemarie Pläschke über den Engelsdorfer Verlag?

Endlich nach jahrelanger Arbeit hatte ich mein Manuskript im „Kasten“ und war auf der Suche nach einem bezahlbaren Verlag. Nachdem ich schon fast entschlossen war, selber drucken zu lassen bin ich per Zufall über den Engelsdorfer Verlag gestolpert. Dass das ein absoluter Glücksgriff war, habe ich inzwischen erfahren können. Schon vor Abschluss meines Vertrages erlebte ich den Verleger Tino Hemmann als äußerst hilfsbereit, kompetent und bodenständig, In diesem Verlag fühle ich mich sehr gut beraten, angekommen und glücklich. Lieben Dank an Tino Hemmann und seine Mitarbeier. Heidemarie Pläschke



zurück