zurück
Uli Keyl

Uli Keyl

Kontaktdaten:
Telefon: 01 76 76 41 45 39
Email: keyl.ulrich@gmail.com

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Uli Keyl ist gelernter Studienrat (Latein, Sport, Italienisch), der nach 17 Jahren Tätigkeit am Gymnasium psychisch am Ende war. In Zürich fand er bei einem Therapeutenteam große Hilfe, die ihn befähigte, sein Leben umzustellen: Buch-Übersetzungen aus dem Italienischen, vor allem aber eine Gesangsausbildung ließen ihn seelisch wieder auf die Füße kommen. Er erarbeitete sich ein Repertoire, gab Konzerte, nahm CDs auf und ... entdeckte für sich ... Ägypten als das ideale Land. In der Ruhe am Roten Meer kam ihm der Gedanke, seine Geschichte aufzuschreiben. Er verfasste „Endstation Oper Kairo (Meine kleine Biographie)“ sowie „Warum ich zum Ägypter wurde“. In beiden Schriften ist das Wichtigste die Darstellung eines modernen, psychologisch fundierten Menschenbildes, das weltweit die Grundlage für das Zusammenleben der Menschen bilden sollte, vor allem im Nahen Osten!


zurück