zurück
Frank Rißmann

Frank Rißmann

Email: frank.rissmann@gmail.com

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Frank Rißmann wurde am 20. April 1950 in Magdeborn/Kreis Leipzig geboren und wohnt seit 1980 in Großpösna/Sachsen. Nach einer Maurerlehre und Ausbildung zum Meister war ich bis 2012 als Baumeister/Polier auf verschiedenen Baustellen Deutschlands tätig. Bei einem Waldspaziergang im Jahr 1985 erzählte ich auf Bitten meiner Tochter einige ausgedachte Geschichten, um ihre lange Weile zu vertreiben. Später kamen mir die Gedanken, die von mir erdachten Geschichten aufzuschreiben und in einem Kinderbuch zusammenzufassen. Immer wieder wurde mein Vorhaben aus Zeit- und verschiedenen anderen Gründen verschoben. Als ich Rentner wurde, nahm ich die Gelegenheit wahr und begann mit Hilfe meiner Familie mein erstes Kinderbuch zu schreiben, um meinen langgehegten Gedanken zu verwirklichen und mir einen Wunsch zu erfüllen. Dies gelang mir mit der Herausgabe meines ersten Kinderbuches am 10. Februar 2016 mit etwas Stolz. Aus Spaß und Freude an der Sache ist eine Fortsetzung in Arbeit.


Was sagt Frank Rißmann über den Engelsdorfer Verlag?

Mit dem Engelsdorfer Verlag habe ich das richtige Los gezogen, er ist kompetent, fair und zuverlässig. Danke an das Verlagsteam! Frank Rißmann



zurück