zurück
Claudia Stosik

Claudia Stosik

Email: ClaudiaStosik@web.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Gern lebe ich heute in meiner Heimatstadt Dresden. Aber ich wollte meinen Horizont erweitern und andere Orte und Regionen kennenlernen. Besonders gut gefällt mir die Stadt Berlin. Immer wieder erkunde ich per Bus oder per Pedes diese Weltmetropole. Ich interessiere mich für Geschichte, Ahnenforschung und erkunde gern Klöster, Kirchen und Museen. Oft wandere ich durch die sächsisch-böhmische Schweiz oder das Erzgebirge. Rundfahrten nach Tschechien mit überraschend schönen Landschaften, Städten und Sehenswürdigkeiten geben Anregungen für neue Forschungsprojekte. In meinen bisherigen Ausarbeitungen stand immer der Mensch im Vordergrund des Geschehens. Die dazugehörige Archivarbeit ist für mich sehr spannend – vielleicht ergeben sich noch weitere Themen über interessante Menschen im Kontext der geschichtlichen Ereignisse.


Was sagt Claudia Stosik über den Engelsdorfer Verlag?

Durch Empfehlung erfuhr ich vom Engelsdorfer Verlag. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Mein Manuskript wurde angenommen und meine Vorstellungen verwirklicht. Claudia Stosik



zurück