zurück
Grete Ruile

Grete Ruile

Homepage: http://www.filigrane-literatur.privat.t-online.de


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Geb. 1942 in Stuttgart, Bankkauffrau.

Sie studierte einige Semester Philosophie, ständige Beteiligung an einer Schreibwerkstatt, Literaturkreis, sowie an dem Forum Schaffhauser Autoren Schweiz; absolvierte diverse Kunstkurse. Zahlreiche Lesungen im In- und Ausland. Teilnahme an Autorenwettbewerben.

Schwerpunkte: Reiseberichte und Briefe, Kurzgeschichten, kurze Theaterstücke, Gedichte und Reime.

Mitglied: ZSV Zürcher Schriftsteller-/Innen Verband und Forum Schaffhauser Autoren.


Was sagt Grete Ruile über den Engelsdorfer Verlag?

Im Internet erfuhr ich vom Engelsdorfer Verlag. Schon am Telefon war der Verlagsleiter Tino Hemmann sehr nett und freundlich. Die Möglichkeit ein Buch künstlerisch selbst mitzugestalten, ist für mich wichtig. Dieses Freisein von Zwängen gab mir der Engelsdorfer Verlag.

Dafür ein herzliches „Dankeschön“.

In kurzer Zeit erhielt ich das gelungene Musterbuch.



zurück