zurück
Ingrid Schmutzler

Ingrid Schmutzler

Email: ingrid-schmutzler@gmx.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Ingrid Schmutzler, Jahrgang 1940, lebt mit ihrer Familie in Chemnitz. Als Lehrerin unterrichtete sie die Fächer Deutsch und Kunsterziehung. Bereits seit vielen Jahren schreibt sie Erzählungen, Märchen und Geschichten für Kinder, die sie mit lustigen Episoden des Schulalltages ausschmückt. Ihre Geschichten stellt sie in Lesungen an Grundschulen und in Kindergärten vor. Als Vorlesepate unterstützt sie das Projekt „Leselust im Freistaat Sachsen“, welches durch die Stiftung Lesen ins Leben gerufen wurde.

Mit dem Kinderbuch „Jule dreht durch“ präsentiert sie sich erstmals im Engelsdorfer Verlag.


Was sagt Ingrid Schmutzler über den Engelsdorfer Verlag?

Auf den Engelsdorfer Verlag wurde ich von einem Buchhändler aufmerksam gemacht. Mehr über diesen Verlag erfuhr ich im Internet.

Bereits nach der ersten telefonischen Anfrage durfte ich mein Manuskript schicken. Wenig später hielt ich ein gelungenes Musterbuch in den Händen. Ich war sehr erfreut, dass meine Entwürfe zur Illustration des Kinderbuches problemlos übernommen wurden.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Verlag sind positiv, und so werde ich auch das nächste Kinderbuchprojekt in die Hände des Engelsdorfer Verlages legen.

Mein Dank gilt dem Team um Tino Hemmann, das Vertrauen in neue Kinderbuchautoren setzt, ihnen Türen öffnet, um mit deren neuen Geschichten die Vielfalt der Kinderbücher zu bereichern.

Ingrid Schmutzler



zurück