zurück
Dr. Dieter Heinze

Dr. Dieter Heinze

Email: dieter.heinze@lenatrans.cz

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Geboren 30.04.1940 in Plauen/V, Abitur, Studium an der Hochschule für Verkehrswesen (HfV) Dresden, 1964 Abschluss als Dipl.-Ing. für Eisenbahnbetrieb. 1964 – 1965 Leiter Betriebsdienst in einer Anschlußbahn bei Leipzig. 1965 bis 1990 Nationale Volksarmee, Dienst im Kommando des MB III, Leiter Militärtransportwesen im Wehrbezirkskommando Dresden und Lehrer an der Militärischen Sektion der HfV., Oberst a. D. 1991 – 1992 Abteilungsleiter in der Spedition Kentner in Dresden, 1993 – 1998 Geschäftsführer einer Spedition in Decin, seit 1999 Unternehmensberater in Decin.

Veröffentlichungen

Beiträge zu militärhistorischen Themen in der Österreichischen Militärzeitschrift (ÖMZ), zwei Beiträge, Deutschen Militärzeitschrift (DMZ), zehn Beiträge und Militär & Geschichte, ein Beitrag. Erstveröffentlichung „Mielkes Alphateam“


Was sagt Dr. Dieter Heinze über den Engelsdorfer Verlag?

Ich betrachte es als großes Glück, den Engelsdorfer Verlag gefunden zu haben. Denn durch ihn hatte ich die Möglichkeit, ein in jungen Jahren geschriebenes Werk zu veröffentlichen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen. Auch wenn manche den Engelsdorfer Verlag als "Zuschussverlag" zurückweisen, ist er für mich ein Engel unter den Verlagen. Wer woanders zunächst sein Werk umändern muss und dann noch ein Vermögen für die Veröffentlichung von 300 Büchern hinblättern, der fühlt sich komplett verlassen. Aber so etwas gibt es hier nicht! Der Engelsdorfer Verlag hat super Konditionen, die ich nirgendwo anders gefunden habe, lässt dem Autor die Freiheiten, die er sich wünscht und gibt die Unterstützung, die man braucht. Ein super Verlag also. Danke für alles!



zurück