zurück


Theo Beck

Email: theobbeck@aol.com

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Theo Beck wurde 1936 in Hamburg geboren, heiratete dort 1966 und hat zwei Töchter mit mehrere Enkelkinder.

Sein Berufsweg wurde von seinem Heimatort geprägt. Immer war er Schifffahrt und Schiffbau verbunden. Wer sein Romandebüt liest, wird dies wiedererkennen:
- Maschinenschlosserlehre HDW Hamburg,
- Studium Schiffsbetriebstechnik und Seefahrtszeit,
- vom Vertriebsingenieur bis zum Direktor eines bedeutenden Unternehmens der Schiffbautechnologie,
- Geschäftsführer einer Fusion von Firmen norddeutscher Systemtechnik,
- Aufbau und Geschäftsführer einer großen Holding in den NBL und
- ab 1994 selbständiger Unternehmensberater.

Theo Beck ist Schriftsteller im Nebenerwerb. Seine Ausbildung für diese Tätigkeit hat er in einem Studium der Belletristik erworben. Neben der Dichtung schätzt Beck besonders die Musik und die Malerei. Im Gegensatz zu seiner Neigung für die Schönheit von Kunstwerken, gilt seine Bewunderung der Natur im weitesten Sinn.


Was sagt Theo Beck über den Engelsdorfer Verlag?

Meine Partnerschaft mit den Engelsdorfern währt erst kurz. Mein Eindruck ist so positiv, dass ich hoffe, er bestätigt sich: Schnelle, pragmatische Hilfe, klare Aussagen, Verlässlichkeit. Das Angebot unterscheidet sich angenehm realistisch von den bauschig werbenden Konkurrenten. Ob der Vertrieb das hält, was die Produktion verspricht?



zurück