zurück
Marlies Kühr-Schack

Marlies Kühr-Schack

Kontaktdaten:
Wanfrieder Landstraße 2A, 99974 Mühlhausen

Email: marlieskuehr@hotmail.de
Homepage: http://www.marlies-kühr.de


Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Marlies Kühr wurde 1936 geboren, wohnt in thüringischen Mühlhausen. Sie ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Von 1955 bis 1960 studiert sie Slawistik und Geografie, macht ihr Diplom für das Lehreramt an Erweiterten Oberschulen in Russisch, Deutsch und Geografie. Heute ist sie Rentnerin.

1960 beginnt Marlies Kühr mit dem Schreiben von Gedichten und Porträts, seit 1990 folgen Veröffentlichungen in Anthologien, bis 1995 in Edit. Freidhof / FR.a.M. „Deutschlands neue Dichter und Denker“. Danach bis 2003 halbjährlich Gedichte und Erzählungen im Arnim Otto Verlag / Offenbach (Anth.) und weiteren Anthologien (Literareon / Treffpunkt Schreib.). 2001 wird die Mühlhäuser Anthologie „Mit dem Herzen gesehn“ und im Januar 2004 das Buch „Den Himmel im Blick“ im Engelsdorfer Verlag herausgegeben.


Was sagt Marlies Kühr-Schack über den Engelsdorfer Verlag?

Nach mehrjähriger Verlagssuche, Wirren und (vor allem) finanziellen Enttäuschungen war der Engelsdorfer Verlag für mich ein Glücksfall! Ich konnte meinen Erstling „Den Himmel im Blick“ für ein geringes Dienstleistungsentgelt in ansprechender Form und sehr guter Qualität herausbringen. Dafür bin ich Herrn Hemmann und seinen Mitarbeitern dankbar und hoffe natürlich auf ebenso gute Bedingungen für die Herausgabe meines geplanten Erzählbandes im Dezember 2004.

Ganz besonders freue ich mich über das Angebot, mich mit einer eigenen Seite auf der Verlagshomepage zu präsentieren.

Marlies Kühr



zurück