zurück
Ute Krauel

Ute Krauel

Email: ute.krauel@t-online.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Ich wurde 1943 in Salzwedel (Altmark) geboren. Nach einem Biologiestudium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald war ich dort mehrere Jahre als wissenschaftliche Assistentin tätig. 1979 siedelte ich mit meiner Familie nach Köthen (Anhalt) um.Dort bildete ich an der Hochschule Anhalt, im Bereich Biotechnologie, Studenten aus.Mein Spezialgebiet ist die Mikrobiologie. Ich war nicht nur an Fachbüchern für Biotechnologie als Mitautorin beteiligt, sondern habe seit 1993 auch Geschichten für Kinder geschrieben und in Anthologien veröffentlicht. Mein Hörbuch "Die Wolke Bambalou" mit Rolf Becker als Sprecher (erschienen 2001) hat mir viele Fans unter den Kindern gebracht. Ich wünsche mir den gleichen Erfolg mit meinem neuen Buch "Abenteuer Mikrobiologie". Darin möchte ich Kinder und ihre Eltern mit den großartigen Leistungen von Mikroorganismen, diesen Exzentrikern des Lebens, bekannt machen. Es soll ihnen kompetentes Wissen vermitteln und ihnen die Angst vor Krankheitserregern nehmen.


zurück