zurück


Holger Paul Buhl

Email: Holger.Buhl@web.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

"Auf den Azoren bin ich nicht geboren, zu weit war´n diese schlicht, mein Geburtsort aber nicht." Also ist der Geburtsort von Holger Paul Buhl 1969 das südhessische Heppenheim an der Bergstraße gewesen. Am 09. November, dem wohl prominentesten Tag der deutschen Geschichte, feiert er seinen Geburtstag (dafür kann er allerdings nichts). Aufgewachsen ist er im benachbarten nordbadischen Lau-denbach. An der Universität zu Heidelberg studierte er Biologie. Somit ist es nicht verwunderlich, dass in seinen Werken Tiere und Pflanzen eine zentrale Rolle einnehmen. Natürlich befinden sich auch Menschen im Fokus seiner mitunter bissigen Gedankengänge, denn mit Menschen hatte er ja von Geburt an zu tun. Seit einigen Jahren lebt der Autor in Köln und arbeitet dort als Angestellter eines internationalen Unternehmens. Wie in seinem Erstlingstaschenbuch "Wenn Gedanken ranken ..." soll nun dieser kurze Steckbrief mit folgendem Sinnspruch schließen und gleichzeitig Lust auf weitere niedergeschriebene Gedanken eröffnen: "'Du hast mir etwas angehängt!', sagte das Präfix und das Suffix war am Ende!"


Was sagt Holger Paul Buhl über den Engelsdorfer Verlag?

Soll ich wirklich meine Gedankengänge durch einen professionellen Verlag in Buchform übertragen lassen? Ist das Prozedere für mich als Laien nicht langwierig und kompliziert? Den Engelsdorfer Verlag fand ich im Internet und alles Weitere war einfach! Ja, ich würde es wieder tun!



zurück