zurück
Heinz Henke

Heinz Henke

Kontaktdaten:
Email: simultanea@freenet.de

Werke ansehen
Autoren Steckbrief:

Im April 1944 jenseits der Lausitzer Neiße geboren, war seine Kindheit durch das Leben in einer Großfamilie mit konfessionsverschiedenen Mitgliedern geprägt. Nach zwei Studien-abschlüssen für Technik arbeitete er bis 2000 in der Industrie. Seit 1976 ist er im Nebenamt Stadtführer und befasste sich seitdem, aber besonders intensiv seit 2002, mit der regionalen Religionsgeschichte. Die Erlebnisse seiner Kindheit führten ihn zu dem überregionalen Thema des Zusammenlebens unterschiedlicher Konfessionen in der selben Kirche. Seine Rechercheergebnisse liegen jetzt in einem Buch vor.


Was sagt Heinz Henke über den Engelsdorfer Verlag?

Durch einen befreundeten Menschen, der beim Engelsdorfer Verlag verlegt, fand ich, der Druck von Büchern nach Bedarf, das ist das, was ich für mein Werk brauche. Schnell war der Kontakt hergestellt und schneller als gedacht, war aus dem Manuskript ein lieferbares Buch geworden.



zurück