zurück
Welt-Erkundungen. Aphorismen, Epigramme & andere Bedenklichkeiten Gottfried Pixner
Portrait | Werke

Welt-Erkundungen. Aphorismen, Epigramme & andere Bedenklichkeiten
ISBN-13: 978-3-96008-376-4
1. Auflage 2016-05
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
149 Seiten

Preis: 10,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Lässt sich die Welt mitsamt ihrem großmäuligen Menschengewimmel wirklich letztgültig erkunden? Wohl nicht! Aber möglich scheinen punktuelle Sondierungen, kleine kritische Welt- und Menscherkundungs-Schritte, die zu einem Mosaik verhelfen könnten, das Veranlassung zu Korrekturanstößen gibt - beim jeweiligen Ich einsetzend, diesem (so gerne ausgeblendeten) Startpunkt jeglicher Welt- und Menschverbesserungs-Bemühungen. Im Sinne eines abwechslungsreichen »Lokalaugenscheines« erfolgt diese Welterkundung, dieser Pirsch- und Auslotungsgang auf zwei stilistischen Pfaden: in Form des »sezierenden«, pointierten Aphorismus als auch mit dem Stilmittel seines »barocken«, reimseligen Zwillings: dem Epigramm. - Die sehr geschätzten Leser/innen, können so durch gelegentlichen »Fakultätswechsel« aufkommender Ermüdung gegensteuern. - Viel Spaß im Kabinett der vielen Lach-Spiegel!


zurück